Demo

Macht mit bei unseren beiden Aktionen

Democharakter

Wir rufen alle Nachbarinnen und Nachbarn und außerparlamentarische Initiativen die unseren Aufruf unterstützen am 6.4 auf den Postplatz zu kommen. Wir wollen in einem breiten gemeinschaftlichen Miteinander auf die Straße gehen, denn Verdrängung und Mietsteigerung gehen uns alle an. Auf dem Postplatz wird es Aktionen für Klein-und-Groß geben. Alle sind eingeladen eigene Aktionen zum Thema beizusteuern, meldet euch gern unter: dresden@mietenwahnsinn-stoppen.de.

Alle sind eingeladen, aber nicht diese: Wir verwahren uns ausdrücklich gegen jegliche Beteiligung rassistischer, rechter, nationalistischer, antisemitischer, autoritärer Vereinigungen und Menschen mit selbigen Einstellungen.

Die Demonstration wird vorbereitet von vielen Initiativen, in denen sich Nachbar*innen außerparlamentarisch zusammenschließen. Wir möchten auf der Demo keine Parteifahnen und -symbole sehen.

Wir organisieren gemeinsam eine Demo, die uns allen trotz und gerade wegen des Ernstes der Lage Spaß machen soll. Alle sollen sich wohlfühlen können.