Verdrängung stoppen!

Du bist konkret von Verdrängung, Entmietung, Eigenbedarfskündigung oder gar Zwangräumung betroffen? Du willst Dich wehren und brauchst Unterstützung?

Komm zu uns

Bei uns kommen verschiedene Menschen zusammen. Wir unterstützen uns gegenseitig bei Terminen und Briefverkehr mit Vermieter:innen und Hausverwaltung. Außerdem haben wir Kontakt zu verschiedenen Beratungsstellen und Expert:innen.

Wir stehen in Kontakt mit Journalist:innen und wollen mit Dir gemeinsam für eine breitere öffentliche Wahrnehmung sorgen. Zusätzlich sind wir auch auf Social Media und regelmäßig mit Flyer- und Plakat-Aktionen aktiv. Manchmal organisieren wir sogar Demos und Kundgebungen.

Indem du aktiv wirst, zu uns kommst oder in deinem Umfeld auf uns aufmerksam machst, hilfst du nicht nur dir selbst. Je mehr wir sind, desto mehr können wir bewegen. Lass uns gemeinsam auf Missstände aufmerksam machen und alles versuchen, um den Verlust unserer Wohnungen zu verhindern!

Unsere Initiative gegen Verdrängung ist ein Zusammenschluss von Mieter:innen und politisch Aktiven, die Zwangsräumungen und Kündigungen verhindern wollen und sich gemeinsam dagegen organisieren. Unsere Wohnung, unser Zuhause zu verlieren wollen wir nicht hinnehmen!

So findest Du uns

Komm zu unserer offenen Mietensprechstunde jeden ersten Donnerstag im Monat ab 20 Uhr in der kosmotique, abonniere unseren Newsletter, schreib uns eine Mail, ruf an unter 0351-89673115 oder verbinde dich auf Social Media!