Mietenwahnsinn ist… #03

…wenn nach einem halben Jahr Vermietung immer noch 87% der Wohnungen leer stehen, nur weil Investoren nicht mit der Miete runtergehen. Wohnungslosigkeit muss nicht sein!

x x x x x x x x x x x x x x x

Das Neubauvorhaben Wettiner Platz 1 „Quartier am Wiener Platz“ wurde im September 2018 fertiggestellt und seitdem auch online zur Vermietung angeboten. Von den ca. 170 Wohnungen sind bis jetzt erst 21 Wohnungen vermietet. Die Angebotsmiete zwischen 11,00 – 13,00 €/m² bleibt unverändert.

Es ist zu vermuten, dass bei einer geringeren Vermietung der Wohnungen ein Abschreibebedarf bei dem Eigentümer Aberdeen German Urbanisation Property Fund entsteht. Das einzige und selbsterklärte Ziel des Fonds ist eine Ausschüttungsrendite von 3-4% p.a. Von sozialer Verantwortung und Eigentumsverpflichtung keine Spur.

Quelle: Eigentümer_watch Dresden

Verteilen:

Vorderseite

Rückseite